Druck                          leben    /   lieben   /    essen    /    arbeiten     über mich    /    kontakt

 

 
anna haas, *1982
 
Ich lebe…

seit bald 10 Jahren im schönen Münster. Aufgewachsen bin ich in einem Städtchen am Teutoburger Wald mit viel Natur und jeder Menge kleiner Tiere.
 
Ich liebe…

die Kamera in meiner rechten Hand, natürliche Tageslichtfotografie, Kochbücher aus aller Welt, Blogs lesen, den Münsteraner Wochenmarkt, Hochzeitsmagazine, Weihnachten, Frankreich, gutes Essen, ADOBE RGB, kleine Enten und meinen Mann.
 
Ich esse…
keine weißen und grünen Gummibärchen! Ansonsten 
mag ich (fast) alles andere furchtbar gerne. Dabei ist mir die nachhaltige Produktion der Lebensmittel besonders wichtig. Regionale Hersteller unterstütze und schätze ich sehr, genauso wie ein kleines, feines Stück Schokolade.  
 
Ich arbeite…

seit über zehn Jahren als Fotografin. Aber nach meiner Ausbildung wollte mein (foto-)grafisches Auge mehr und die Verbindung zum Grafikdesign schaffen, so dass ich einige Jahre in Werbeagenturen und Marketingabteilungen namhafter Unternehmen gearbeitet habe. Seitdem machen kreative Konzepte und Gestaltung, individuelle Ideen und charmante Umsetzungen – neben der Fotografie – meinen Tag aus. Und bereiten mir mit jeder weiteren Aufgabe immer wieder große Freunde.
 
Deshalb habe ich 2010 meine Passion zur Profession gemacht – und arbeite seitdem als freie Fotografin und Grafikerin. Natürlich immer mit dem Anspruch, meine Fähigkeiten zu erweitern, neue Menschen zu treffen und auf der nie endenden Suche nach Inspiration.